Das Turnier geht weiter - 17.05.2024

Das Turnier geht weiter - 17.05.2024

Anwesende Spieler:

  • Laurin
  • Markus
  • Alex
  • Nadine (online)

Erste Spielsitzung mit Nadine und Laurin

Erhaltene Erfahrung: 4 AP


Maurice und seine vier Grazien:

Die Gruppen die alle einen Schöpflöffel mit Spritzschutz besorgen wollten, kommen alle wieder vor dem Mäusemarkt zusammen. Maurice und Samea haben nur die Einzelteile dabei, während die andere Gruppe es schon wunderbar zusammensetzen konnte. Jamila und Mila präsentieren die Konstruktion eines schönen Zuckerlöffels, der mit einem Deckel kombiniert wurde. Miseo hat derweil die Klamotten zurück gebracht, die er benötigte um Minzas Rahmtopf zu betreten.

Als sie wieder in den Rahmtopf gehen muss Miseo wieder draußen warten, während der Rest von Cilia an die Bar gesetzt werden und auf Minza warten. Die Gruppe übergibt ihr beide Löffel, knüpfen daran aber die Bitte die nächste Gruppe doch etwas "aufzuhalten". Maurice scheint hierbei seinen Charm (mal wieder) nicht unter seiner Kontrolle zu haben und hat Minza scheinbar zu hübsche Augen gemacht. Miseo wird von Minza direkt in den Rahmtopf geholt und die Wachen sollten ihn nun ab sofort rein lassen, auch wenn er nicht dem "Dresscode" entspricht. Er macht Maurice auch daran aufmerksam, dass Minza ihn permanent anschmachtet, woraufhin er sich berufen fühlt Minza in der Küche beim "Rahmschlagen" zu helfen. 

Daraufhin verrät Minza der Gruppe den Hinweis zum nächsten Punkt des Tuniers:
"Wo es nur so nach Fisch duftet und solange die Sonne zu sehen ist, bin ich zu finden"
Außerdem darf die Gruppe im Rahmtopf eine Woche frei speisen.

Miseo bittet Jamila, da sie eine so gute Bastlerin ist, seine Waffen doch etwas zu verbessern. Diese will im Ausgleich ihre Schmetterlingsflügel die sie für die Gruppe wegen des Löffels geopfert hat wieder haben. Er findet die Händlerin Sophia, eine Katze mit aufbrausenden (spanischen) Temperament auf dem Mäusemarkt und nachdem er eine alternative Kette fürh ihre Tochter Lucia besorgt hat, erhält er die Flügel zurück. Sehr zum Leidwesen von ihrem Mann Juan, der sich jetzt beeilen muss das neue Amulett zu ihrer Tochter zu bringen.

Als er gleich den Gefallen, den er Roland für das neue Schmuckstück schuldet einlösen will, begibt er sich in den Untergrund um vier schwarze Ratten zu suchen. Er will sich sich zu der Stelle, an den sich die Ratten zum Sterben verkriechen begeben, wird aber von Kiana entdeckt und wegen einer dringenden Sache zu dem Rudel im Untergrund gebracht. Dort werden die ansässigen Katzen von einem Menschengeist heimgesucht, den er nach einigem hin und her mit der Hilfe seinen Patrons nonchalant aus der Kanalisation hinaus begleitet.


Sir Purrington - Der verwöhnte Schoßkater

Starten in etwas 6 Tage in der Vergangenheit. Mit einigem Geschepper wird er wach und entdeckt einen bewusstlosen orangenen Kater, der wohl während einer Auseinandersetzung mit anderen Katzen durch das Fenster gestürzt ist. Dadurch ist nur leider die Öllampe beschädigt worden und zündet die Küche und im weiteren Verlauf das ganze Haus an.

Er schafft es nicht seine "Bediensteten" zu wecken, der Kater wacht allerdings rechtzeitig auf und kann aus dem brennenden Haus fliehen. Als Sir Purrington ihn stellt, sagt er dass es ihm sehr leid tut und er sich bei Merrick vor Wolldorf melden soll, wenn er jemals Hilfe benötigt. Daraufhin verschwindet er wieder, da ihn eine schwarze und eine grau getiegerte Katze verfolgen.

Sir Purrington und sein Freund, Herr Snuggles, den er nach der Misere trifft, gehen erst zu Snuggles etwas essen und danach in eine Taverne. In der Gerüchteküche der Katze ist gerade das Gerede groß, da eine gewisse Heidi eine Schoßkatze sein soll. Im Laufe des Abends trifft der Sir auf Celina Silberstreif, die sich in einer wundervollen Robe sehr bedeckt hält. Diese ist ihm durch seinen Charme und seinen Status als Exot verfallen und verspricht ihm sich wieder mit ihm zu treffen und er bittet recht dreist um ein Geschenk, dass sie ihm wieder Erwarten zusagt.


Melodia Mereth - Die ehrgeizige Aphasmatochter

Melodia ist in ihrem Viertel mehr als bekannt für ihre Schönheit und ihr Geschick im Kartenspiel. Als sie sich eines Abends gelangweilt, durch die mangelnde Herausforderung in ihrer Stammtaverne aufhält, trifft sie auf Celina. Als diese sie herausfordert, kann sie natürlich nicht anders und beide hübschen das Spiel noch mit einer Wette auf Celias Umhang gegen Melodias Kette. Doch Celina zeigt ihr, wer die wahre Meisterin der Karten ist und besiegt sie. 

In den nächsten Nächten versucht sie zum Mäusemarkt zu gelangen um dort eventuell die Kette von ihr wieder zu bekommen, da Celina erwähnt hatte, dass sie zum Tunier will. Des weiteren hofft sie dort eventuell etwas anderes zu finden dass als Tausch dienen könnte. Über mehrere Karren und Kutschen und einer kleinen "Gemüseschlacht" gelangt sie über den Südhafen ins Fischerdorf.

Auf dem Mäusemarkt sorgt sie für ein ziemliches Chaos, da sie erst eine Maus kauft, aber nachdem sie feststellt, dass sie diese erst noch erziehen muss, wieder frei lässt.

Related Articles

Free Joomla templates by Ltheme