Zauber und Zaubertricks

Hier befindet sich eine Übersicht, über alle ihre Zauber und Zaubertricks.

 

 

Zaubertricks

Name Beschreibung
Thaumaturgie

Du manifestierst ein kleines Wunder, ein Zeichen übernatürlicher Macht, in Reichweite. Du kannst einen der folgenden magischen Effekte in Reichweite erschaffen:

  • Deine Stimme dröhnt für 1 Minute dreimal so laut, wie normal.
  • Du lässt Flammen flackern, heller oder dunkler werden oder die Farbe wechseln.
    • All dies hält 1 Minute an.
  • Du erzeugst für 1 Minute harmlose Erschütterungen im Boden.
  • Du erschaffst ein kurzes Geräusch, das von einem Punkt deiner Wahl in
  • Reichweite ertönt, wie ein Grollen von Donner, den Ruf eines Raben oder ein unheilvolles Flüstern.
  • Du lässt eine nicht verriegelte Tür oder ein Fenster auffliegen oder zuschlagen.
  • Du änderst für 1 Minute das Aussehen deiner Augen.

Wenn du diesen Zauber mehrmals wirkst, kannst du bis zu drei der nicht sofortigen Effekte gleichzeitig aktiviert haben und du kannst solche Effekte als Aktion aufheben.

Einfache Illusion

Du erschaffst ein Geräusch oder ein Bild eines Gegenstands in Reichweite, das für die Wirkungsdauer anhält. Die Illusion endet auch, wenn du sie als Aktion aufhebst oder diesen Zauber noch einmal wirkst.

  • Bsp Geräusch: Flüstern, Schrei, Stimme
  • Gegenstand max 1,5m Kantenlänge
    • Keine anderen Sensorischen Eindrücke
    • Bei Interaktion wird die Illusion durchdrungen
  • Bei Erfolg auf Intelligenz (Nachforschen) gegen Zauberrettungswurf-SG wird die Illusion offenbart
    • Bei Erkennen verblasst die Illusion für die Kreatur
Gehässiger Spott

Der Barde lässt eine Tirade an Beleidigungen auf sein Ziel (Kreatur) los, welche mit Magie durchwebt sind.

  • 60 m Reichweite
  • Ziel muss die Beleidigungen hören
  • Das Ziel muss nicht die selbe Sprache sprechen
  • 1 W4 Psychischer Schaden
  • 1 Runde Nachteil

 

Zauber

 

Stufe Seite Name Aktion
Dauer
Reichweite
Beschreibung
1 Grad   Mit Tieren Sprechen   10min Selbst

Verständnis und Verbale Kommunikation mit Tieren

Komponenten: V, G

1 Grad   Sprachen verstehen 1 1h Selbst

Wörtliches Verstehen jeder gesprochenen Sprache, sowie lesen jeder geschriebenen Sprache. Beim lesen ist es notwendig, dass die Oberfläche auf der die Schrift angebracht ist berührt wird.

V, G, M (eine Prise Ruß und Salz)

1 Grad   Taschas fürchterliches Gelächter 1 1 Runde 7,50m pro 2 Stufen

Zauber lässt eine Kreatur in einen unkontrollierten Lachanfall ausbrechen und fällt zu Boden.

  • Ziel kann keine Aktion ausführen
  • Beendet wird es durch einen Erfolgreichen Rettungswurf

V, G, M (kleine Obsttörtchen und eine Feder)

1 Grad   Selbstverkleidung 1 1h Selbst

Du lässt dich selbst - einschließlich deiner Kleidung, Rüstung, Waffen und anderer Gegenstände an deiner Person - anders aussehen, bis der Zauber endet oder bis du deine Aktion nutzt, um ihn abzubrechen.

  • Körperform kann nicht geändert werden, d.h. ähnlicher Aufbau
  • 30cm +- ist möglich
  • Erkennen der Illusion wie bei "Einfacher Illusion"

Komponenten:
V, G

1 Grad   Nebelschritt 1 Bonusaktion sofort  Selbst und 9m

Nebel hüllt das Ziel ein und teleportiert dieses Ziel an einen Ort, welcher in Sicht ist.

Komponenten: V

 1 Grad   Göttliche Führung 1 bis zu 1 min Berührung

Du berührst die bereitwillige Kreatur. Einmal ehe der Zauber endet, kann das Ziel einen W4 würfeln und das Ergebnis auf einen Attributswurf seiner Wahl addieren. Es kann den Würfel vor oder nach dem Attributswurf werfen. Dann endet der Zauber.

Komponenten: V, G

 

 

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